top of page

28. Int. Heissluftballonwoche Flims (2001)

Während acht Tagen hatten die Bewohner und die Gäste von Flims Gelegenheit, viele Heissluftballonstarts mitzuverfolgen und das Scheeben der Luftriesen am blauen Flimserhimmel zu erleben. Diese nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung des Flimser Herbstprogramms war auch in diesem Jahr wieder gelungen.  
Ein ganz spezielles Kränzlein wurde Ruth und Fritz Eichholzer gewidmet. War es doch Ihrem engagierten und unermüdlichen Einsatz zu verdanken, dass die Ballonwoche so ist wie sie sich heute präsentiert. Als Fritz 1992 das arbeitsreiche Präsidium des Clubs und Organisationskomitees übernahm, stand die Ballonwoche fast vor dem Aus. Dank seines Engagement und Ruth’s tatkräftigen Unterstützung gelang es, die Ballonwoche in Flims wieder zu einer grossen Attraktion mit Glooming-Parties, Formenballon-Einlagen, Fesselballonfahrten für die Schulkinder und himmlischem Feuerzauber zu machen. Die Balllonwoche ist auch heutzutage von uns beteiligen „Ballönler“ und der Flimser-Bevölkerung nicht mehr wegzudenken. 
An der Generalversammlung 2001 des Ballonclubs Flims trat Fritz Eichholzer als Club- und somit auch als OK-Präsident zurück. Neu zum Präsidenten gewählt wurde Walter Melchior. 

bottom of page